Willkommen im Dissoziationscafé! ' Foren ' Gefahrenzone - Möglicherweise auslösend ' Sexueller Missbrauch von Kindern an Kindern ' Antwort auf: Sexueller Missbrauch von Kindern an Kindern
-
Ebene 7: Prinz/Prinzessin
Ich verstehe zwar, dass man über solche Dinge nicht dort sprechen will, wo man sie googeln kann, aber ich denke, solange wir nicht in grafische Details gehen, werden sich die Perversen da draußen langweilen. Und ehrlich gesagt ist es mir lieber, sie verschwenden ihre Zeit mit der Suche nach etwas, das sie hier nicht finden werden, als dass sie den schädlichen Müll da draußen konsumieren.
Ich würde gerne glauben, dass die Minderjährigen, die uns missbraucht haben, daraus herausgewachsen sind, denn ich weiß, dass sie Kinder hatten, aber ich weiß es nicht. Ich habe viel Zeit damit verbracht, an die Decke zu starren und mich zu fragen, ob ich mich vor mehr als 30 Jahren hätte lauter beschweren sollen und ob es für ihre Kinder einen Unterschied gemacht hätte. Wir waren damals einfach noch nicht in der Lage, uns mit all dem zu befassen, und jetzt ist es zu spät - ihre Kinder sind jetzt erwachsen.
So unangenehm es auch ist, über dieses Thema zu sprechen, ich denke, es MUSS diskutiert und ans Licht gebracht werden. Ich habe anfangs nicht einmal wirklich verstanden, dass es sich um Missbrauch handelt. Nun, um fair zu sein, ich wusste nicht, dass viele Dinge missbräuchlich waren. Ich erinnere mich noch daran, wie ich in der Universitätsbibliothek stand, ein Buch mit Beispielen für Kindesmissbrauch las und dachte: "Wow, das macht also nicht jeder durch?". Ich dachte, es sei normal. Und für viele von uns war es das leider auch.